Mittwoch, 14. März 2012

Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Jetzt ist es schon wieder Monate her, dass ich hier geschrieben habe. Manchmal herrscht einfach das totale Chaos, eine Baustelle jagt die nächste und man kommt kaum zum Luft holen.

Wie Ihr ja wisst, sind wir am Umbau unseres Häuschens. Da die Bauarbeiten doch wahnwitziger Weise umfangreicher sind als zunächst geplant und ein normales Leben mit Baby und Tieren einfach nicht mehr möglich war, haben wir uns entschlossen für die Zeit der Arbeiten in eine Mietwohnung zu ziehen.

Heute ist der Tag des Umzuges und mein Sternchen und ich sitzen auf gepackten Kisten zwischen ausgeräumten Schränken, während der Hausherr schon die ersten Möbel in die Wohnung schafft.

Trotzdem ich mir redlich Mühe gegeben habe, alles so ruhig und gelassen wie möglich einzupacken, drehen die Miezen und der Hund seit Beginn der Packaktion förmlich durch. Da ja nun schon einige Möbel auf dem Weg sind und sich die Zimmer so nach und nach leeren, haben die nix besseres zu tun als wie bekloppt durch das Haus zu jagen. Bitte denkt nicht, dass da evtl. Rücksicht auf im Wege stehende Menschen genommen wird. Gestern hat mich der Hund mit Schmackes umgerissen und gleichzeitig noch meine Lieblingshose zerfetzt.

Und obwohl ich wirklich denke, sehr ordentlich zu sein, hat sich die eine oder andere Wollmaus hinter den Möbeln versteckt. Die Lebensdauer dieser possierlichen Tierchen ist jedoch momentan äußerst gering, da die Vierbeiner es sich zur Aufgabe gemacht haben, diese fachmännisch zu erlegen...

Das Runkelrübchen findet alles total spannend, lugt in jeden Umzugskarton und versucht die restlichen Dinge mit mir gemeinsam zu verpacken. Ich bin heilfroh, wenn wir den Tag hinter uns haben und wieder einigermaßen Ruhe einkehrt.

So, dies also ein kurzes Lebenszeichen von mir. Macht Euch noch eine schöne Woche und wir lesen voneinander:-)

Seid lieb gegrüßt von Bonnie