Sonntag, 30. August 2009

Ich kann meine Nähmaschine nicht mehr leiden

Bevor ich mit meinem Bastelbrettprojekt begann, war ich ja eigentlich im Stickfieber. Und nun habe ich es endlich zu Ende gebracht, die Platzdeckchen sind fertig.

Aber bevor ich endlich fertig war, habe ich einen Kampf mit meiner Nähmaschine aufgeführt, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Gut, sie ist nun wahrlich nix besonderes, weder eine Marke noch wahnsinnig teuer. Aber, bis dato hat sie mir treu gedient. Auf einmal fängt das Luder an zu spinnen. Sie holt einfach den Unterfaden nicht mehr hoch. Ich hab eine geschlagene 3/4 Stunde gekämpft. Ich hätte schreien können. da will man nur ein paar Stiche tun und dann sowas. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich geflucht habe, wahrlich nicht ladylike. Ich war nur froh, dass ich allein war, mein Männel hätte mich nicht wiedererkannt. Selbst meine Fellnasen haben den Rückzug angetreten und mich mit meinem elenden Schicksal allein gelassen. Letztendlich habe ich den Faden per Hand von unten nach oben eingefädelt. Ich hab keine Ahnung warum mein Maschinchen auf einmal sich so zickig hat. Innerhalb von 3 Minuten waren meine Platzdeckchen fertig.
Und so schauen sie jetzt aus.



Ok. ich gebs ja zu, ich hätte sie wohl erst noch ein wenig in Form ziehen und bügeln sollen. Durch die Fütterung sehen sie ein wenig unförmig auf dem Bild aus. Aber ich war jetzt einfach nur froh, dass ich das Drama zu einem erfolgreichen Ende gebracht habe.

Und nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine gute kommende Woche.

Liebe Grüße von Bonnie

Kommentare:

  1. hihi...noch jemand, der mit seiner Maschine flucht und redet...
    mach dir nicht draus...das kommt schon mal vor, schau mal ob sich vielleicht ein Fädchen verirrt hat, da wo die Unterspule rein kommt
    aber deine Tischsets sind sehr schön geworden
    Liebe grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bonnie,

    ich finde deine Platzsets auch ganz zauberhaft! Und deiner Nähmaschine kannste "Böse Maschine, böse" bestellen. ;-))

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wunderschön geworden, trotz zickiger Maschine!!! Deshalb ist das mit dem Nähen auch nichts für mich - hätte da auch keine Geduld (jetzt mal milde ausgedrückt ;))!

    Eine herrliche Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. So was ist wirklich ärgerlich - die Platzdeckchen sind aber zauberhaft geworden!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Booooar sind die hübsch geworden. Ich suche immer wieder hübsche (weisse) Platzsets - dabei liegt das Gute so nah. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen